Schafherde kann bleiben

Die Schafherde an den Römersteinen unterhalb des Hildegardiskrankenhauses (KKM) ist nun nicht mehr provisorisch untergebracht, sondern in einer für alle Beteiligten guten Lösung: baurechtlich abgesichert und vereinbar mit Denkmal- und Tierschutz. Hier geht es zum Pressebericht vom 22.08.2013.

Tempolimit auf der Geschwister-Scholl-Straße

Hier geht es zum Standpunkt der SPD Oberstadt zum neuen Tempolimit auf der Geschwister-Scholl-Straße > Bericht.

Fluglärm-Resolution des Ortsbeirates vom 13.03.2013

Vom Ortsbeirat Oberstadt einstimmig beschlossene Resolution zum Fluglärm durch den Großflughafen Frankfurt/M:

Resolution

Busspur Landwehrweg/Obere Zahlbacher Straße

Hier können Sie den Standpunkt der SPD Stahlberg zur Diskussion um die Öffnung der Busspur für den Indivdualverkehr nachlesen.

Stellungnahme der Ortsbeiratsfraktion  --->

Leserbrief des ehem. verkehrspolitischen Sprechers der Stadtratsfraktion --->

Krähen in den Grünanlagen

Sie erscheinen auf Passanten und Anwohnern unheimlich, gerade wenn es dunkel wird. Zu Dutzenden sammeln sich die Krähen, um dann nachts einen Schlafplatz auf einem der Bäume zu suchen. Was steckt hinter diesem Verhalten? Was ist das eigentlich genau für eine Vogelart? Und tun wir den Vögel gar unrecht? Die Stadtverwaltung hat hierzu folgende Broschüre entwickelt: zur Broschüre