Unser Vorstand seit 12.05.2016

Der Vorstand des Ortsvereins Mainz-Stahlberg bündelt die Interessen der Parteimitglieder als auch des Stadtteils in den einzelnen Partei- und Kommunalgremien. Der Vorstand wird alle zwei Jahre in einer Generalversammlung gewählt. Die letzte turnusmäßige Wahl fand am 12.05.2016 statt.  Als neuer Vorsitzender wurde wieder Thomas Hauf gewählt. Neue Stellvertreterin wurde neben Marco Remy Stefanie Wegner.

Die Vorstandsmitglieder treffen sich grundsätzlich einmal im Monat zu einer Sitzung, in der in einem straffen Programm alle wichtigen Dinge rund um die Belange des Stadtteils auf Partei-, Ortsbeirats-, Stadtrats- und ggf. auf Landesebene besprochen und mitgestaltet werden. Einmal im Jahr findet eine interne Klausurtagung statt, in der das kommende Jahr grob überplant wird und die Weichen für die politische Arbeit gestellt werden. Auch die Redaktionssitzung für die Stadtteilzeitung und manch andere Arbeitsgruppe geht aus der Vorstandssitzung hervor.

Der Vorstand besteht aus einer guten Mischung aus erfahrenen "Hasen" und  aus jüngeren Engagierten und ist immer offen für interessierte Mitglieder. Unser  Vorsitzender, Thomas Hauf, war bis Oktober 2015  stellvertretender Unterbezirksvorsitzenden der Mainzer SPD und Beisitzer Christian Lips ist Geschäftsführer der Unterbezirke Mainz und Mainz-Bingen. Ferhat Epik ist im Vorstand der Landesarbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt, Stadtratsmitglied Myriam Lauzi ist war bis vor kurzem noch  Co-Vorsitzende der Mainzer Jusos und Stefanie Wegner stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für sozialdemokratische Frauen. Selbstverständlich ist unsere Ortsvorsteherin Ursula Beyer als Beisitzerin weiterhin im Vorstand.

Anwesend bei den Vorstandssitzungen sind auch geladene Interessierte, die sich in die Sitzungen einbringen können. Das gesellige Beisammensein kommt nach den Sitzungen ebenfalls nicht zu kurz.

Neue Ortsvereinsmitglieder sind gerne willkommen, daran teilzunehmen: einfach Kontakt mit uns aufnehmen!

v.l.n.r.:

Thomas Hauf, Stefanie Wegner, Marco Remy, Andrea Nücken-Calvi, Ferhat Epik