08.06.16

Generalversammlung mit Vorstandswahlen

OV Stahlberg mit neuem Vorstand- Thomas Hauf bestätigt

Der SPD Ortsverein Mainz-Stahlberg hat am 12 Mai 2016 im Rahmen seiner Generalversammlung den Vorstand neu gewählt. Als Vorsitzender trat Thomas Hauf erneut an und wurde einstimmig bestätigt. Als Stellvertreter bzw. Stellvertreterin wurden Marco Remy und Stefanie Wegner gewählt. Ersterer war bereits in der vorangegangenen Amtsperiode in dieser Funktion aktiv, Letztere übernahm die Position von Ursula Beyer, welche den Sitz zugunsten einer noch stärkeren Fokussierung auf ihr Amt als Ortsvorsteherin der Mainzer Oberstadt abgab. Sie bleibt dem Ortsvereinsvorstand allerdings als Beisitzerin erhalten.

Das Amt der Kassiererin wurde erneut an Andrea Nücken-Calvi vergeben. Einen weiteren Wechsel gab es bei der Funktion des Schriftführers bzw. der Schriftführerin: Hier übernahm Ferhat Epik das Amt von Monika Zindorf, welche nach vielen Jahren diese wichtige und aufwändige Rolle an einen jüngeren Genossen abgab. Ihr galt im Rahmen der Generalversammlung ein besonderer Dank für ihr Engagement in den vergangenen Jahren. Auch Monika Zindorf bleibt in der Funktion der Beisitzerin im Ortsverein aktiv.

Als Beisitzer bzw. Beisitzerinnen wurden gewählt (in alphabetischer Reihenfolge): Ursula Beyer, Karlheinz Dammel, Klaus Delorme, Elke Gerstenberg, Kai Hofmann, Christian Lips, Wilfried Jung (Ehrenvorsitzender), Myriam Lauzi, Winfried Wiese, Hans-Wilfried Zindorf, Monika Zindorf.

"Ich freue mich sehr, dass mir für weitere zwei Jahre das Vertrauen für das Amt als Ortsvereinsvorsitzender entgegengebracht wurde und damit die Nachfolge des langjährig aktiven Genossen Hans-Wilfried Zindorf eindeutig bestätigt wurde", erklärt Thomas Hauf. "Zudem bin ich zufrieden, dass ich an meiner Seite ein schlagkräftiges Team weiß- eine Kombination aus jungen und älteren Genossinnen und Genossen. Das finde ich perfekt- zumal wir ja bereits im Herbst 2017 eine weitere Wahl vor uns haben."